m

Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit.

m

Bio-Fleischerei

Bio-Fleisch und Wurst aus Brandenburg

Von Jägern und Fleischern

Bio-Fleisch und Wurst aus Brandenburg. Was im Futterbau und in der Tierhaltung beginnt, führen wir in unserer hofeigenen Bio-Fleischerei fort. Wir sind überzeugt: aromatisches Fleisch und beste Wurst beginnen mit einer tiergerechten Schlachtung ohne Stress. Deshalb erlegen wir unsere Tiere ganz ohne Lebendtransport per Weideschuss in ihrer natürlichen Umgebung. Das sind wir unserem Gehegewild schuldig.

Unsere Fleischer sind auch Jäger. Sie fahren mit Traktor und Flinte ins Gehege, wählen die Tiere mit fachkundigem Blick aus und kümmern sich nach dem Weideschuss selbst um die Zerlegung und Verwurstung. Sie sind geduldig, auch wenn es mal länger dauert. Denn sie wissen: Nur eine angstfreie Schlachtung garantiert zartes, saftiges Fleisch und ist Voraussetzung für erstklassige Bio-Wurst.

Zudem führen wir Spezialitäten von Rothirsch, Reh und Wildschwein aus freier Wildbahn in unserem Sortiment. Mit dem nahegelegenen Stadtforst Fürstenwalde und den Jägern aus der direkten Umgebung verbindet uns eine über 20-jährige Zusammenarbeit.

Tradition aus Brandenburg

Wir sind Brandenburger. Traditionelle, regionale Hausschlachtewurst, wie grobe Leberwurst, Grützwurst oder Schlackwurst – so heißt hier die Salami aus Schweinefleisch – können die Jungs aus der Fleischerei im Schlaf. Über Buchenholz geräucherten Schinken, herzhafte Knacker, Bouletten und Bratwürste auch. Flanksteaks und Secreto sind für uns aber keine Fremdworte. Auch edle Salamis und Chorizos interpretieren wir auf unsere Art. Das ist für uns moderne, authentische Metzgerskunst.

Bio-Fleischerei-Sortiment